In diesem Shop können nur Geschäftskunden innerhalb Deutschlands bestellen. Shops & Geschäfte, in denen Du unsere Produkte kaufen kannst, findest Du über die Händlersuche.

Neela & Lila


Neela komplettiert als jüngste Reiterin unser Bense & Eicke Partnerteam – mit Ihrem Pony Lila nimmt sie aktiv an den Mounted Games teil. So ergänzt sie unser vielseitiges Team um eine weitere Reitsportdisziplin und wir freuen uns riesig, dass Neela auf unsere Produkte vertraut ♥

Fotonachweis: privat

Geburtsdatum: 

06.04.2012

Meine Pferde: 

Lila (Britisches Reitpony)

Was mache ich (Schule, Beruf, etc.): 

Schülerin

Meine Social Media Accounts:

Über was berichte ich auf meinen Accounts?

Auf meinem Account bekommt ihr tägliche Einblicke in unseren Ponyalltag. Außerdem könnt ihr uns auf unserem gemeinsamen Weg im Mounted Games Sport begleiten.

Wie bin ich zu den Pferden gekommen/ wie ist mein „pferdischer“ Werdegang:

Obwohl ich aus keiner Reiterfamilie komme, habe ich meine Pferdeliebe schon sehr früh entdeckt. Angefangen hat es damit, dass wir nach dem Kindergarten immer ein Shetty ausgeliehen haben und damit durch den Wald gelaufen sind ;) Danach war ich beim Voltigieren, in einer Ponygruppe und später habe ich „richtige“ Reitstunden bekommen. Irgendwann konnte ich meine Eltern zu einem eigenen Pony überreden. Da kam Lila in mein Leben!

Mein absolutes Lieblingspferd: 

natürlich Lila

Mein schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit den Pferden:

Die gemeinsamen Urlaube mit meinem Pony und auch die Ausritte, denn mein Pony ist eine echte Rakete und es macht so viel Spaß im Gelände!

Was ist mir wichtig in Umgang, Haltung und Ausbildung mit dem Pferd:

Seitdem Lila im Offenstall lebt, ist sie sehr viel ausgeglichener geworden. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie in einer Box steht. Ansonsten versuchen wir, die Bewegung für sie möglichst abwechslungsreich zu gestalten und auch „Kopfarbeit“ einzubauen. Lila liebt Tricks!

Lebensmotto:

Gib niemals auf!

Persönlicher Tipp für meine Follower:

Immer mal etwas Neues ausprobieren, vielleicht sogar Mounted Games? ;)

Größte Stärke:

Mut und Ehrgeiz

Größte Schwäche:

auch der Ehrgeiz ;)

Lieblings Bense & Eicke Produkt:

Das komplette Putzequipment. Ich liebe alle Bürsten, vor allem die SchmutzLiese!

Bense & Eicke Produkte, die bei mir im Stallalltag nicht fehlen dürfen:

BremsenSchock, SkinDoc und Wiesen happies

Produkt aus dem Reitsport, was ich immer da habe oder liebend gern benutze:

Ich habe immer den Bremsenschock dabei, weil Lila bei Insekten super empfindlich ist

Ausgleichssport und andere Hobbys:

Athletiktraining und Hullern ;)

Lieblingsessen:

Pasta mit Käsesoße

Lieblings Urlaubsziel:

ich liebe Florida und war schon 3x dort

Was würde ich mitnehmen auf eine einsame Insel:

Lila und mein Handy ;)