In diesem Shop können demnächst nur Geschäftskunden bestellen. Shops & Geschäfte, in denen du unsere Produkte kaufen kannst, findest Du über die Händlersuche.

Laura Falkenhain


Laura ist bei uns um die Ecke zuhause und wir kannten sie schon durch private Shootings. Sie ist seit dem Startschuss für das Partnerteam an unserer Seite und zusammen haben wir schon viele Fotoshootings mit unseren Partnern oder für diverse Produkte umgesetzt. Außerdem hat sie uns auch in Photoshop flott gemacht. ? Als langjährige Partnerin der ersten Stunde hat Laura 2018 das Projekt rund um die Mustangstute Wild Berry begleitet und war natürlich auch kürzlich beim Videodreh für das Imagevideo dabei und hat sogar das „Making off“ fotografisch festgehalten. ♥︎

Fotonachweis v.l.n.r.: Lovely Moments Fotografie

Geburtsdatum:

20.11.1993

Mein Pferd:

Fanny, Hannoveraner Stute

Was mache ich (Schule, Beruf, etc.):

 Ich bin selbstständig als Fotografin für Tiere, Neugeborene, 
Schwangere und Hochzeiten.

Mein Social Media Account:


Meine Website:

Über was berichte ich auf meinen Accounts:

Über meinen Alltag als Fotografin, ich zeige viele Bilder aus meinen Shootings und gebe Tipps zum Thema Tierfotografie. ?

Wie bin ich zu den Pferden gekommen/ wie ist mein „pferdischer“ Werdegang:

Ich wollte als Kind schon immer reiten! Mit 9 konnte ich meine Eltern endlich davon überzeugen und drehte fortan auf Schulpferden meine Runden. Mit 16 hörte ich mangels passenden Pferdes für 4 Jahre auf zu reiten. Durch die Fotografie hatte ich aber immer mehr Kontakt zu Reitern und Ihren Pferden und es kribbelte mir so sehr in den Fingern, dass ich mir erst wieder eine Reitbeteiligung suchte und anschließend sogar meine eigene Stute kaufte.

Mein absolutes Lieblingspferd:

Natürlich unsere Fanny! Und Hannoveraner Hengst Grey Top - einfach, weil er so unfassbar fotogen ist und ich jedes Mal den Atem anhalte, wenn er vor meiner Kamera steht. ?

Mein schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit den Pferden:

Viele tolle Fotoshootings vor atemberaubenden Kulissen. ?

Was ist mir wichtig in Umgang, Haltung und Ausbildung mit dem Pferd:

Das Pferd und seine individuellen Bedürfnisse sollte immer an erster Stelle stehen – und vor allem FAIRNESS dem Tier gegenüber.

Lebensmotto:

Alles kommt immer so, wie es sein soll. ?

Persönlicher Tipp für meine Follower:

Egal was kommt – immer positiv denken! Das hat mir schon durch so manches Tief geholfen.

Größte Stärke:

Meine positive Einstellung und mein Frohsinn ?

Größte Schwäche:

Meine Schusseligkeit

Lieblings Bense & Eicke Produkte:

Das Natural Huföl & SkinDoc

Bense & Eicke Produkte, die bei mir im Stallalltag nicht fehlen dürfen:

Natürlich die oben genannten und wenn es nach Fanny geht, dann auch auf keinen Fall die leckeren Wiesen happies! Und zu meinen Fotoshootings begleitet mich immer eine Packung Lederpflegetücher.

Produkt aus dem Reitsport, was ich immer da habe oder liebend gern benutze:

Ein Knoten- oder Fotohalfter für meine Fotoshootings.

Ausgleichssport und andere Hobbys:

Handball, Joggen, aktuell Homeworkouts und jede Menge Spaziergänge mit meinen Hunden Lotta & Paul ?

Lieblingsessen:

Spaghetti Bolognese

Lieblings Urlaubsziel:

Zakynthos

Was würde ich mitnehmen auf eine einsame Insel:

Meinen Mann & meinen Sohn, unsere Hunde & unsere Hühner – für das sonntägliche Frühstücksei.?