In diesem Shop können nur Geschäftskunden innerhalb Deutschlands bestellen. Shops & Geschäfte, in denen Du unsere Produkte kaufen kannst, findest du über die Händlersuche.
T +49 5561 31999 0

Cora M. Jennissen


Durch EquiPaso sind wir auf Cora aufmerksam geworden. Da sie unweit von Münster zuhause ist, haben wir Giannas Partnershooting mit Cora als Fotografin umgesetzt und waren sofort begeistert von ihren Bildern und ihrer unkomplizierten, professionellen Art – inzwischen hat sie unseren kompletten Relaunch begleitet und wir freuen uns auf alle anstehenden Projekte. ♥︎

Fotonachweis v.l.n.r.: Cora M. Jennissen Fotografie

Geburtsdatum: 

27.04.1995

Meine Pferde: 

Oldenburger Springpferd Chaccora

Was mache ich: 

Selbstständige Businessfotografin & Webdesignerin


Meine Social Media Accounts:

Instagram: cora.cmj & cmj.media


Meine Websites:

www.cmj.media  → Businessfotos & Webdesign
   www.cmj-tierfotografie.de → Tierfotografie & Coaching

Über was berichte ich auf meinen Accounts?

Meine Arbeit als Selbstständige und mein Leben auf dem Behrenshof mit unseren Pferden & Fohlen.

Wie bin ich zu den Pferden gekommen/ wie ist mein „pferdischer“ Werdegang:

Das Reiten wurde mir praktisch in die Wiege gelegt – meine Eltern sind beide Reiter, und mit drei Jahren saß ich bereits auf meinem ersten Shetty. Von meinem Pony-Professor Orien, meinem Spring-Lehrmeister Kalle, meiner Dressurqueen PJ Franziska und vielen weiteren großartigen Pferden durfte ich in meiner Jugend eine Menge lernen. Im Springen bin ich bis Klasse L erfolgreich gestartet, in der Dressur später bis M**. Eines unserer Fohlen von 2014 wurde mein heutiges Herzenspferd: Chacci. Seit 2017 habe ich sie unter dem Sattel und bin für sie sogar wieder vom Dressursattel in den Springsattel gewechselt. Trotzdem beherrscht sie mittlerweile auch die Lektionen bis zur Klasse M, hat mit mir bereits Erfahrungen auf den Geländeplätzen der Region gesammelt und kennt die Basics der Freiarbeit. Außerdem ist sie mein absolutes Topmodel – in wirklich allen Lebenslagen.

Mein absolutes Lieblingspferd: 

Chaccora a.k.a. Chacci

Mein schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit den Pferden:

Es gibt so viele unvergessliche Momente mit den Pferden – aber einer der schönsten war wohl der Augenblick auf dem Schrittring bei der Stutenleistungsprüfung, als verkündet wurde, dass Chacci die OS-Hauptprämie erhält, nachdem ich sie selbst dort vorgestellt habe. Ein Moment voller Stolz, Freudentränen und Gänsehaut – und für immer in meinem Herzen.

Was ist mir wichtig in Umgang, Haltung und Ausbildung mit dem Pferd:

Fairness und Respekt gegenüber dem Pferd, Konsequenz, Offenheit für neue und alternative Ansätze in Haltung, Umgang und Ausbildung – und vor allem: den Kopf einschalten.

Lebensmotto:

Wenn’s einfach wär, könnt’s ja jeder.

Persönlicher Tipp für meine Follower:

Halt dich von negativen Menschen fern, sie haben für jede Lösung ein Problem.

Größte Stärke:

Effizienz & Sinn für Ästhetik

Größte Schwäche:

Schoki & (gelegentliche) Ungeduld

Lieblings Bense & Eicke Produkt:

Natural Finish

Bense & Eicke Produkte, die bei mir im Stallalltag nicht fehlen dürfen:

Natural Huföl, Leather Conditioner, MultiCleaner, StarFinish Unicorn, Schmutzliese & SchnittBerta

Produkt aus dem Reitsport, was ich immer da habe oder liebend gern benutze:

Schicke Reithelme und zum Springen die Airbag-Weste – Safety first!

Ausgleichssport und andere Hobbys:

Laufen, Krafttraining & Yoga, ab und zu Golf spielen & leider sehr viel zu selten Skifahren.

Lieblingsessen:

Pommes <3

Lieblings Urlaubsziel:

Côte d’Azur

Was würde ich mitnehmen auf eine einsame Insel:

Eine gute Kamera und ein großes Teleobjektiv – endlich mal Zeit für Wildlife-Fotos!