In diesem Shop können demnächst nur Geschäftskunden bestellen. Shops & Geschäfte, in denen du unsere Produkte kaufen kannst, findest Du über die Händlersuche.

Lisa Röckener


Fair zum Pferd + artgerechte Haltung waren die ausschlaggebenden Punkte, warum wir Lisa unbedingt für unser Team gewinnen wollten. Unkompliziert und perfekt organisiert wie immer, haben wir Lisa in Nörten-Hardenberg auf dem Burgturnier getroffen und die Partnerschaft besiegelt. Lisa treffen wir seither regelmäßig – egal ob Messebesuche, Autogrammstunden, Fotoshootings, spontane Treffen oder der Austausch zu Produkten – alles macht Spaß und sie ist für alles zu haben. ♥︎

Fotonachweis v.l.n.r.: Lovely Moments Fotografie,oben: yv-photo-art Yvonne Voß unten: yv-photo-art Yvonne Voß, Lovely Moments Fotografie

Geburtsdatum: 

28.04.1995

Meine Pferde: 

Vite Valoo und Gentleman Jack

Was mache ich (Schule, Beruf, etc.):

Referendarin an einer Oberschule, Influencerin, Showreiterin

Meine Social Media Accounts: 

Instagram: @lisa_roeckener


Meine Website:

www.lisaroeckener.de

Über was berichte ich auf meinen Accounts?

Hauptsächlich über den Pferdesport wie zum Beispiel Horsemanship und Freiarbeit, nebenbei normalen Sport und einfach meinen Alltag.

Wie bin ich zu den Pferden gekommen/ wie ist mein „pferdischer“ Werdegang:

Ich bin mit Pferden aufgewachsen, meine erste Führzügelklasse bin ich mit 2 ½ Jahren geritten, seitdem auch immer „pferdeinfiziert“ gewesen. Ich komme aus einer Hufschmied Familie, daher hatte ich auch immer das Glück Pferde da zu haben. Später bin ich dann Vielseitigkeit geritten und im Perspektivkader der Vielseitigkeit gewesen. Ich hatte einen schweren Sturz – nach diesem Sturz habe ich mit der Freiarbeit begonnen, nun kombiniere ich alles.

Mein absolutes Lieblingspferd: 

Valoo

Mein schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit den Pferden:

Die Shows auf der Equitana und bei der Global Champions Tour in Prag waren meine Highlights.

Was ist mir wichtig in Umgang, Haltung und Ausbildung mit dem Pferd:

Eine klare Vorgabe, da lautet mein Motto: konsequent aber freundlich! Einen fairen Umgang mit dem Pferd haben, viel Selbstreflexion, eine faire Haltung – das bedeutet nicht nur Boxhaltung, sondern die Pferde können viel raus und haben Abwechslung.

Lebensmotto: 

Das Leben ist kein Ponyhof ?
Zum Training ist mein Motto: konsequent aber freundlich.

Persönlicher Tipp für meine Follower:

Offen sein für Neues, Hilfen annehmen und von den eigenen Stärken etwas weitergeben.

Größte Stärke: 

Selbstdisziplin

Größte Schwäche: 

Ich zweifle oft an mir selber und bin sehr selbstkritisch.

Lieblings Bense & Eicke Produkte:

Leather Cleaner & Leather Conditioner, StarFinish

Bense & Eicke Produkte, die bei mir im Stallalltag nicht fehlen dürfen: 

alle

Produkt aus dem Reitsport, was ich immer da habe oder liebend gern benutze:

Was ich immer dahabe ist ein Halsring, weil man den sowohl mit als auch ohne Trense benutzen kann.

Ausgleichssport und andere Hobbys:

Laufen, Volleyball (schaffe ich aber zeitlich nicht mehr), Workout/ Fitnessstudio, ansonsten spiele ich zum Ausgleich auch gerne Instrumente wie z.B. Gitarre.

Lieblingsessen: 

Griechischer Salat mit gebackenem Schafskäse

Lieblings Urlaubsziel:

 Malediven

Was würde ich mitnehmen auf eine einsame Insel: 

Meine Gitarre