In diesem Shop können demnächst nur Geschäftskunden bestellen. Shops & Geschäfte, in denen du unsere Produkte kaufen kannst, findest Du über die Händlersuche.

Leonie Kuhlmann


Leonie ist damals auf uns zugekommen. Als Vielseitigkeitsreiterin ist sie schon erfolgreich Nationenpreise für Deutschland geritten und war 2014 Vize Europameisterin. Wir haben uns sehr über ihre Anfrage gefreut und seither ergänzt sie das Partnerteam für die Sparte der Vielseitigkeit & des Leistungssports und zeigt, dass dabei trotzdem eine artgerechte Haltung und Fairness zum Pferd möglich sind. ♥︎ Auf der traumhaft schönen Anlage bei Leonie, direkt hier bei uns um die Ecke, haben wir unser Imagevideo gedreht.

Fotonachweis v.l.n.r.: Lovely Moments Tierfotografie, oben: Lovely Moments Tierfotografie, unten: privat, Fabienne Zwahlen Fotografie

Geburtsdatum:

27.08.1993

Meine Pferde:

Pennylane, Clarito, Cascora, Lavino

Was mache ich (Schule, Beruf, etc.):

Rechtsreferendarin

Meine Social Media Accounts:

Bei Instagram und Facebook jeweils mein richtiger Name, darüber könnt ihr 
mich auch zwecks Unterrichtsanfragen kontaktieren. ?

Über was berichte ich auf meinen Accounts:

Lehrgangs- und Turnierausflüge, tägliches Training, Twix & Mike

Wie bin ich zu den Pferden gekommen/ wie ist mein „pferdischer“ Werdegang:

Meine Mutter war schon immer pferdebegeistert und so kam es, dass K-Pony „Max“ bei uns eingezogen ist, als ich 6 Jahre alt war. Max war zwar super frech und ich bin das erste Jahr jeden Tag von ihm runtergefallen, aber mit ihm war alles möglich: Von E-Dressur, E-Springen, über Geländereiterwettbewerb, Springunterricht bei Karsten Huck, Mounted Games, Freunde ohne Sattel vom Bahnhof abholen, ohne Sattel zur Pommesbude reiten und vieles mehr.

Mein absolutes Lieblingspferd:

Cascora

Mein schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit den Pferden:

Die Nationenpreissiege mit Cascora, die EM-Teilnahmen und das goldene Reitabzeichen.

Was ist mir wichtig in Umgang, Haltung und Ausbildung mit dem Pferd:

Eine vielseitige Grundausbildung und dass das Pferd in seiner Freizeit einfach Pferd sein kann.

Persönlicher Tipp für meine Follower:

Fahrt mit eurem Pferd zu einer Trainingsvielseitigkeitsstrecke in eurer Nähe und ihr werdet feststellen, dass es das schönste am Reiten ist mit dem Pferd über große Wiesen zu galoppieren und ab und an ein paar kleine Sprünge mitzunehmen. ?

Größte Stärke:

Geduld, Hartnäckigkeit

Größte Schwäche:

Prokrastination

Lieblings Bense & Eicke Produkt:

SkinDoc

Bense & Eicke Produkte, die bei mir im Stallalltag nicht fehlen dürfen:

StarFinish, Leinöl, Wiesen happies

Produkt aus dem Reitsport, was ich immer da habe oder liebend gern benutze:

Die Brillant Lederpflegetücher, wenn´s auf dem Turnier schnell gehen muss.

Ausgleichssport und andere Hobbys:

Normalerweise Fitnessstudio, momentan Pamela Reif-Videos auf YouTube ?

Lieblingsessen:

Lachs und Spinat

Lieblings Urlaubsziel:

Ostsee

Was würde ich mitnehmen auf eine einsame Insel:

Bikini und Sonnenbrille ?