MenüMenü
Phone
Logo

Rasse

Es gibt mehr als 200 Pferderassen, die alle unterschiedliche Verhaltens- und Körpereigenschaften aufweisen und individuell zu betrachten sind. Von kleinen Ponys angefangen, über Miniaturpferde bis hin zu größeren Reitponys, Kleinpferden und Großpferden. Für jeden Reiter und dessen Interessen, z.B. in welcher Sparte er reiten möchte, empfehlen sich bestimmte Rassen. Sei es für den Spring- oder Dressursport, für Kutschfahrten oder Freizeitreiter. Zudem werden die verschiedenen Rassen in 4 Pferdetypen unterteilt: Kaltblut (massige kräftige Pferde), Warmblut (größte Typgruppe mit mittelgroßen, leichter gebauten und leistungsbereiten Pferden), Vollblut (englische und arabische Vollblüter, feingliedrig und energiegeladen) und Ponys (Kleinpferde mit einer Widerristhöhe bis 148 cm).

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen